Deutschland - nationaler Absatz- und Investitionsmarkt
VEMASinnovativ unterstützt sächsische Unternehmen seit mehr als zehn Jahren auf dem nationalen Markt. Im Fokus steht dabei die Organisation von Gemeinsschaftsständen auf bedeutenden Leitmessen, die Beteiligung an regionalen Leistungsschauen und die Ausrichtung und Teilnahme an themenspezifischen Workshops sowie Konferenzen. Dazu unterhält VEMASinnovativ Kooperationspartnerschaften mit Verbänden, Kammern, Wirtschaftsförderern und Messegesellschaften.
Unternehmerverband Sachsen e.V und Verbundinitiative Maschinenbau Sachsen VEMAS unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Am 10.09.2013 unterzeichneten der Präsident des Unternehmerverbandes Sachsen e.V., Hartmut Bunsen und der Projektmanager der Verbundinitiative Maschinenbau Sachsen VEMAS, Prof. Dr.-Ing. Dieter Weidlich eine Kooperationsvereinbarung zur zukünftigen Zusammenarbeit. Im Fokus der Kooperationsvereinbarung stehen der Austausch und die Zusammenarbeit hinsichtlich relevanter Themen, wie zum Beispiel Innovations- und Technologietransfer, die Durchführung gemeinsamer Veranstaltungen sowie die gegenseitige Unterstützung bei der Projekt- und Netzwerkarbeit.
Kontakt VEMAS: Alexandra Köhler, Tel.: 0371 5397 1817, alexandra.koehler@vemas-sachsen.de
Exklusive Veranstaltung mit Turkish Airlines am 05.09.2013
Am 05.09.2013 findet am Flughafen Leipzig von ca. 18:30 bis 20:30 Uhr eine vom Unternehmerverband Sachsen e.V. gemeinsam mit der Mitteldeutschen Flughafen AG und Turkish Airlines sowie in Kooperation mit der Verbundinitiative Maschinenbau Sachsen VEMAS organisierte Veranstaltung zum Thema "Vorzüge für Geschäftsreisende/Geschäftsreisen mit Turkish Airlines" statt.
Einladung und Antwortfax
Interessenten können sich bis 25.08.2013 anmelden!
Kontakt VEMAS: Alexandra Köhler, Tel.: 0371 5393 1817, E-Mail: alexandra.koehler@vemas-sachsen.de
Auszeichnung für die VEMAS

Die Teilnehmer des zweiten Strategy Circle Maschinen- und Anlagenbau wählten auf der diesjährigen Management Event Veranstaltung am 12. und 13.6., auf Schloss Hohenkammer bei München, den Projektmanager der VEMAS, Prof. Dr.-Ing. Dieter Weidlich, zum "Influencer of the Year 2013" für den Maschinen- und Anlagenbau. Damit erfährt die VEMAS durch die hochkarätig besetzte Businessveranstaltung eine deutschlandweite Anerkennung.
"Allein die Nominierung für die Auszeichnung war für uns ein besonderes Ereignis, da von den über 60 Spitzenunternehmen des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus kein einziges mitteldeutsches Unternehmen vertreten war. Das wir nun auch noch die Auszeichnung erhalten haben, erfüllt uns natürlich mit Stolz und motiviert zusätzlich für die nächsten Aufgaben.", so Dieter Weidlich.
Für nähere Informationen:
Alexandra Köhler - Projektkoordinatorin VEMAS
Tel.: 0371 / 5397 1817