Fachvortrag "Datenschutz im Unternehmen"

Die Bedeutung des Datenschutzes ist durch die rasante Weiterentwicklung der Digitaltechnik stetig gestiegen, da Datenverarbeitung, -erfassung, -erhaltung und die Datenweitergabe immer einfacher und schneller werden.

Dabei kann es schnell passieren, dass personenbezogene Daten weitergereicht werden, obwohl dies laut Bundesdatenschutzgesetz (BSGD) verboten ist. Aber diese Daten unterliegen dem Datenschutz. Aus Unwissenheit und Unsicherheit passieren diesbezüglich immer wieder Fehler und es kommen die verschiedensten Fragen auf, wie:

  • Was aber verbirgt sich genau hinter dem Datenschutz?
  • Welche Informationen über bestimmte Personen müssen geschützt werden?
  • Wie verhält es sich eigentlich damit in meinem Unternehmen? - Setze ich den Datenschutz richtig um?
  • Was bedeutet das für mein Unternehmen?

In unserem Fachvortrag werden auf diese und noch viele andere Fragen eingegangen und Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Grundlagen zum Datenschutz in Unternehmen.

Weitere Informationen und Anmeldung

Ort: SLG Akademie GmbH, Hartmannsdorf

Zurück